BESUCH BEI EINEM SAMMLER

Wer kennt nicht den berühmten QUARBER MERKUR? Ein sehr ambitioniertes SF-Fanzine aus Niederösterreich. Dort steht auch das Haus von FRANZ ROTTENSTEINER, "Franzl" für seine Freunde, "fro" in einer fanüblichen Abkürzung.

Einige Male im Jahr, besonders in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr, ist Besuch bei ihm angesagt. Nach Stöbern in seiner riesigen Sammlung, geschätzt werden etwa 30.000 Titel, KEINE Heftln (gottbewahre fro davor!) oder Comics, nur Bücher, Taschenbücher, Magazine, Bildbände usw., laden Franzl und seine Hanna uns zum Schmausen und Trinken ein.

Wiener Fans besuchten ihn schon in den 60ern, heute ist er mit einigen stets umringten Verkaufssackerln regelmäßiger Stammgast unserer Stammtische in Wien 2.


Fotos vom Besuch 28.1.2009 Alfred Vejchar

ZUR STARTSEITE